Gewässer - Da wo Angeln Spaß macht

Der ASV Lunestedt hat als Angelverein eine Auswahl an Fließ- und Stillgewässern zu bieten. Diese verteilen sich rund um Lunestedt und bieten mit kleinen Gewässern sowohl als auch mit der neuen Lune für Jedermann etwas.


Fließgewässer

Alte Lune (Lune)

Die Alte Lune ist ein Nebenfluss der Weser. Die Lune misst als „Wiesenfluss“ von seinder Quelle bis zur Mündung im Lunesiel knapp über 40 Km. Der naturbelassene Fluss ist dabei im Gebiet von Delbrügge/Stubben bis Düring beangelbar.

Neue Lune

Die Neue Lune ist der „neu geführte“ Teil der Lune in die Weser. In diesem Gewässer ist das Angeln von unterhalb der Abzweigung bis zu den beidseitigen Pumpwerken möglich. Bis auf die Bereiche der geschonten Biotope kann die Neue Lune dabei mit einem guten Fischbestand aufwarten.

Billerbeck

Die Billerbeck ist ein kleiner Bach in Beverstedt/Bokel. Dieser Bach ist führ dabei je nach Wetterlage eher wenig Wasser. Der Bach wird dabei hauptsächlich vom Scwimmbad in Bokel bis zur Mündung in der Alten Lune beangelt

Dohrener Bach

Der Dohrener Bach ist ein Wiesenbach der bei Lunestedt in die Alte Lune mündet.


Stillgewässer

Teich Schröder

Der Teich Schröder ist der kleinere von 2 Stillgewässer des ASV Lunestedt. Dieser liegt in Lunestedt unweit der Bahnschienen am Bahnhof. Der Teich kann dabei mit einem interessanten Bodenprofil aufwarten. Gerade die überschaubare Größe und die vergleichsweise einfache Möglichkeit diesen mit leichtem Gerät zu beangeln machen den Teich auch für Jungangler interessant.

See Büttel Indiek gesperrt !!!

Der See büttel Indiek liegt bei Büttel direkt am Weserdeich. Der naturnahe See kann kann mit einem sehr guten Fischbestand glänzen. Der See ist nicht nur Fisch- und Artenreich sondern überrascht auch mit dem einen oder anderen kapitalen Fang.

Am Indiek gelten ab sofort bis auf weiteres folgende Fangbeschränkungen. Karpfen 1 Stk. Im Monat. Karauschen 2 Stk. am Tag / 4 Stk. im Monat. Brassen, Zander und Graskarpfen aller Größen sind schonend zurückzusetzen.

Es dürfen maximal 4 Liter Futter am Tag inkl. aller Beimengungen verwendet werden.